Es weihnachtet in der Arboner Altstadt

30. November 2023

Story teilen

Der Christkindlimarkt in der Arboner Altstadt vom Samstag, 2. Dezember, verspricht auch in diesem Jahr wieder einen stimmungsvollen Start in die Vorweihnachtszeit. Zu den Höhepunkten gehören die liebevoll gestalteten Marktstände, der Chlausbesuch und die musikalische Begleitung durch die Musikschule Arbon.

Der Christkindlimarkt in der Arboner Altstadt findet am Samstag, 2. Dezember, von 10 bis 19 Uhr zum nächsten Mal statt. Wie in den letzten Jahren, waren die Standplätze auch in diesem Jahr begehrt und entsprechend früh ausgebucht. Die Besucherinnen und Besucher des über die Region hinaus beliebten Christkindlimarkts dürfen sich demnach auch am kommenden Samstag auf knapp über 100 weihnachtlich-dekorierte Marktstände mit vielen Leckereien, selbstgemachten Produkten und Kunsthandwerk aus der Region freuen. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der einmaligen Kulisse gedeckelt – schliesslich sollen die Besucherinnen und Besucher des beliebten Anlasses noch genügend Platz haben, um die vorweihnachtliche Stimmung in den Gassen der Altstadt geniessen zu können.

Alle leisten einen Anteil zum Gelingen

Eben jene Gassen sind es, die den Christkindlimarkt zu einem einmaligen Anlass machen. Wohl an keinem anderen Tag im Jahr sind im Städtli so viele Menschen unterwegs. Möglich macht dies das Zusammenspiel zwischen Stadt, Werkhof und Arbon Energie: Während sich die Stadt Arbon nebst weiteren organisatorischen Belangen auch um die Bereiche Strassensperrung und Sicherheit kümmert, ist der Werkhof für den Auf- und Abbau der zahlreichen Marktstände verantwortlich und Arbon Energie regelt die aufwendige Stromversorgung der Marktteilnehmenden. Diese Unterstützung wird von allen Beteiligten sehr geschätzt und ist ein wichtiger Beitrag für den Erfolg des beliebten Christkindlimarkts.

Christkindlimarkt Arbon

Der Arboner Christkindlimarkt gehört zu den beliebtesten Adventsmärkten in der Region. In diesem Jahr findet der Anlass am Samstag, 2. Dezember, von 10 bis 19 Uhr statt. Erwartet werden über 100 Marktstände mit Leckereien, selbstgemachten Produkten und Kunsthandwerk aus der Region. Einer der Höhepunkte des Christkindlimarkts ist der Chlausbesuch.